Kunden und Partner

Wir arbeiten mit Kooperationspartnern aus Wissenschaft und Wirtschaft.

Wissenschaft

Prof. Dr. Holger Dette

Herr Professor Dr. Holger Dette ist Inhaber des Lehrstuhls für Stochastik an der Ruhr-Universität Bochum und stellvertretender Direktor des Sonderforschungsbereichs 823 “Statistik nichtlinearer dynamischer Prozesse”, an dem sein Lehrstuhl mit zahlreichen Teilprojekten beteiligt ist. Zu seinen Forschungsgebieten zählen unter anderem Versuchsplanung, Nichtparametrische Regression und Finanzstatistik. Seit der Gründung im Jahr 2010 steht Herr Professor Dette Quasol als wissenschaftlicher Mentor zur Seite.

Mehr zu Prof. Dr. Holger Dette

Prof. Dr. Dominik Wied

Herr Professor Dr. Dominik Wied ist Professor am Institut für Ökonometrie und Statistik an der Universität zu Köln. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählen u.a. Tests auf Strukturbrüche und deren Anwendung auf Finanzzeitreihen. Quasol kooperiert seit 2010 mit Herrn Professor Wied. Ein Ergebnis dieser Zusammenarbeit wurde bereits im Jahr 2011 mit dem VTAD-Award ausgezeichnet (3. Platz). Seit 2012 steht Herr Professor Wied Quasol als Partner bei der Durchführung von komplexen quantitativen Projekten zur Verfügung. Daneben publiziert er gemeinsam mit Herrn Professor Ziggel regelmäßig in international hochrangigen Journalen.

Mehr zu Prof. Dr. Dominik Wied

 


Wirtschaft

PSplus Portfolio Software + Consulting GmbH

Die PSplus Portfolio Software + Consulting GmbH ist kompetenter Partner bei der Entwicklung und Implementation von führenden Portfoliomanagement Software-Lösungen im Finanzdienstleistungsbereich. Anwenderfreundlichkeit und anwenderspezifische Konfigurationen runden das Angebot ab. Seit 2011 werden hierzu auch unsere Rechenkerne eingesetzt. Dabei entwickeln wir gemeinsam Lösungen, die allgemein wie kundenindividuell zur Verfügung gestellt werden können.

Mehr zu PSplus Portfolio Software + Consulting GmbH

alpha beta asset management gmbH

Die alpha beta asset management gmbh ist ein unabhängiger und spezialisierter Asset Manager mit Fokus auf aktive Asset Allokation und Risikomanagement. Quasol und alpha beta asset management kooperieren insbesondere in den Bereichen Neuproduktentwicklung und Forschung. Seit 2016 gibt es die erste gemeinsam entwickelte Investmentlösung: Die Beta-Plus-Strategie, ein globales Aktienportfolio mit Risiko-Overlay. Wir freuen uns über die starke und vielseitige Partnerschaft mit ihren spannenden fachlichen Herausforderungen.

Mehr zu alpha beta asset management gmbh

FAIT Internet Software GmbH

Die FAIT Internet Software GmbH entwickelt Software für Portfolioanalyse, -optimierung und -reporting, die bei Banken, Finanzdienstleistern und Anlageberatern eingesetzt wird. Zudem verfügt FAIT seit über 10 Jahren über große Erfahrung in Einkauf, Veredelung und Anbieten von Wertpapierdaten. Nach mehrjähriger partnerschaftlicher Zusammenarbeit haben unsere Expertisen unter anderem ein umfängliches Robo-Advisory-Angebot entstehen lassen.

Mehr zu FAIT Internet Software GmbH

Blu Family Office Ltd.

Das Blu Family Office wurde im Jahr 2010 gegründet, um die (Vermögens-)Angelegenheiten einer einzelnen Familie zu verwalten. Das Mandat wurde seither erweitert. Die verantwortlichen Gesellschafter verfügen über langjährige Erfahrung im Investmentgeschäft sowie Fondsmanagement und arbeiten darüber hinaus mit ausgewählten strategischen Partnern. Wir schätzen uns glücklich, zu diesen Partnern zu zählen, und kooperieren nach zweijährigem Kennenlernen seit Dezember 2015 an enger Seite.

Mehr zu Blu Family Office Ltd.

Unsere Kunden und Partner: Eine Auswahl

Sie finden nicht, was Sie suchen?

Wir entwickeln Lösungen für Ihre individuellen Problemstellungen. Sprechen Sie uns an!