Jubiläum – Quasol feiert 5-jähriges Bestehen:
Veröffentlicht im Februar 2015

Jubiläum – Quasol feiert 5-jähriges Bestehen

Am 23. Februar 2010 wurde die Quasol GmbH gegründet, kurz nach Beginn des exist-Stipendiums für die Gründer Dr. Daniel Ziggel und Vanessa Peters. Seither wurde eine große Bandbreite an Forschungsergebnissen in Rechenkerne umgesetzt und für den praktischen Einsatz in der Finanzindustrie aufbereitet. Der Transfer von wissenschaftlichen Erkenntnissen in die Praxis steht nach wie vor im Fokus. Die stetige Entwicklung von innovativen Produkten sichert hochspezialisiertes Know-how und garantiert die Schaffung von Wettbewerbsvorteilen für uns und unsere Partner. Zum Jubiläum freuen wir uns daher insbesondere, dass Quasol-Rechenkerne bereits in 4 europäischen Ländern im Einsatz sind.

Wir bedanken uns bei all unseren Kooperationspartnern. Besonders mit der TU Dortmund und der Ruhr-Universität Bochum besteht von Beginn an eine enge Zusammenarbeit, deren Ergebnisse regelmäßig in führenden Fachzeitschriften publiziert werden. Neben den Universitäten wollen wir aber auch unseren mehrjährigen Kooperationspartnern für das vertrauensvolle und erfolgreiche Wirken danken – insbesondere der PSplus Portfolio Software + Consulting GmbH aus Rödermark und der FAIT Internet Software GmbH aus Wien. Wir freuen uns über das bisher Erreichte und die anstehenden, sicherlich spannenden Projekte. Weiterer Dank gilt natürlich unserem gesamten Kreis an Kunden und Geschäftspartnern.

Wir freuen uns auf die anstehenden Herausforderungen und die nächsten (hoffentlich) ebenso erfolgreichen 5 Jahre.

Sie finden nicht, was Sie suchen?

Wir entwickeln Lösungen für Ihre individuellen Problemstellungen. Sprechen Sie uns an!